Nachtod-Kontakte mit Mutter

„Im April im Jahr 2022, es war ein warmer Frühlingstag, saß ich draußen am Tisch und bemalte meine Steine fürs Grab meiner Mutti, als plötzlich ein Schmetterling auf den Stein flog, auf dem „Ich liebe dich“ stand. Er blieb dort ca. 2 Minuten sitzen, danach flog er zu mir und setzte sich auf meinen Schuh, wo er wieder ca. 2 Minuten sitzen blieb.
Ich merkte, dass mit die Tränen in die Augen schossen, denn das konnte nur meine liebe Mutti sein, die 3 Monate zuvor für immer ihre Augen schloss.

Als der Schmetterling weiter flog und ich mich wieder an meinen Tisch setzte um weiter zu malen, kam er erneut, setzte sich diesmal auf das Zeitungspapier und schloss seine Flügel. Ich reagierte sofort und fragte vorsichtig ,,Mama bist du das? Wenn ja, bitte öffne deine Flügel“… Und was soll ich sagen, der Schmetterling öffnete seine Flügel.
Ich mußte nun noch mehr weinen!

Ich fragte weiter ,,Mama geht es dir gut dort wo du nun bist, so öffne doch bitte 2 Mal deine Flügel“ und der schöne Schmetterling öffnete 2 Mal seine Flügel …
Ich sagte darauf hin „Mama, ich hab dich so sehr lieb und ich vermisse dich so sehr“
und ich weinte und weinte.… und suchte nach meinem Handy, es war aber im Haus.
Wie gerne hätte ich diesen Moment aufgenommen.

Aber ich habe ihn aufgenommen, diesen Moment, ganz tief in meinem Herzen und ich dachte noch, wenn ich das jemanden erzähle, es wird dir kein Mensch glauben.

Dieses Erlebnis werde ich nie nie wieder vergessen!
Er ist als Schatz verborgen in meinem Herzen und meiner Seele.

Desweiteren ist am 28.12.2021, als Muttis Herz stehen blieb und meine Welt zusammen gebrochen ist, auch etwas Magisches passiert.

Genau in der Zeit, in der meine geliebte Mama ihren letzten Atemzug tat, hörte ich ganz plötzlich laut und klar ihre Stimme, die mir sagte ,,quäle dich nicht!“.
Ich dachte, ich hätte mir das selber im Kopf gesagt aber nein, es war Muttis Stimme laut und klar und knapp .… „quäle dich nicht!“
Ich war sehr erschrocken und dachte ich spinne!

Von Januar 22 bis in den April hinein verspürte ich ständig eine Gänsehaut und ein Kältegefühl, als wenn Strom durch meinem Körper floß. Ich hatte das Gefühl, dass Mutti hinter mir steht, mich leicht berrührt. Ich habe sie gesehen, gespürt und ihren Duft wahr genommen.

Es lagen weiße Federn vor meiner Tür und auch im Garten.

Im Urlaub dachte ich ganz intensiv an meine Mama, sah dabei im Watt nach unten und direkt vor meinem Füßen lag eine weiße Feder!
An ihrem Grab, als ich zu Besuch war, kamen auch plötzlich 2 weiße Schmetterlinge und spielten miteinander. Für mich waren es meine Mama und meine Omi, denn Muttis Urne ist bei meiner Omi mit im Grab (es war Muttis Wunsch, dass sie in das Grab ihrer Mutter konnte).

Ich träume oft von meiner Mama und im Traum fragte sich mich, wo ich so lange geblieben bin und ein anderes Mal umarmen wir uns ganz fest.

Das sind so meine Erfahrungen nach 14 Monaten Trauer und 14 Monaten Tränen!

Ich vermisse meine Mama unendlich und werde deswegen ein Medium aufsuchen.“