Wunsch nach Kontakt

Ich habe lange gezögert und mich immer wieder gefragt, ob diese Seite wirklich sinnvoll ist, denn ich möchte natürlich bei keinem Trauernden „Salz in die Wunde streuen“. Ich weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie es sich anfühlt, über viele Jahre den starken Wunsch nach einem Nachtodkontakt zu haben. Mir taten nach dem Tod meines Verlobten die vielen Berichte über Zeichen von Verstorbenen oder Begegnungswundern weh, denn ich wollte Ähnliches doch auch so gerne erleben, tat es aber nicht. Das ließ mich sogar an der Beziehung zu ihm und seiner Liebe zweifeln.

Bitte machen Sie nicht den selben schmerzhaften Fehler wie ich damals! Wenn Sie keine Nachtodkontakte erleben, gibt es dafür viele verschiedene Gründe, die aber rein gar nichts mit fehlender Liebe oder Gleichgültigkeit des Verstorbenen zu tun haben.

Bevor ich mit der Trauerbegleiterfortbildung begann, fand ich es für mich wichtig, Klarheit darüber zu erlangen, ob es wirklich ein Jenseits gibt, oder nicht. Ich suchte nach Beweisen und bin deshalb zu einem Medium gegangen. Die Dame hat mir viele Dinge übermitteln können, die nur mir und meinem Verlobten bekannt waren. Seitdem habe ich keinerlei Zweifel mehr. Kurze Zeit später fing es dann an, dass ich in der Natur Herzen wahrnahm und diese als Zeichen von ihm annehmen konnte. Bis heute begegnen sie mir und machen mich glücklich. (Bilder vieler meiner Herzfunde gibt’s bei Facebook.)
Ein anderes Medium erklärte mir einige Jahre später, dass Zeichen nicht durchkommen oder erkannt werden, wenn sie zu sehr ersehnt werden. Man darf sie sich nicht zu verbissen herbeiwünschen, sondern sollte den Wunsch freilassen, – erst dann können Wunder passieren.

Übrigens ergaben Umfragen, dass sehr viele Nachtodkontakte gar nicht in den schlimmsten Trauerzeiten erlebt werden.

Ich möchte nicht, dass meine Geschichte als allgemeine Empfehlung missverstanden wird, in jedem Fall Hilfe von einem Medium in Anspruch zu nehmen. Ich weiß aber, dass viele Trauernde den Weg gegangen sind und ihn nicht bereut haben, siehe dazu auch diese Umfrageergebnisse.

Der Schritt sollte aber gut überlegt sein und auch nicht an all zu große Erwartungen geknüpft werden, denn es kann sein, dass der gewünschte Kontakt nicht zustande kommt. Wichtig ist die Wahl eines seriösen Mediums, denn es gibt leider Scharlatane. Im Internet findet man viele Seiten, auf denen Anhaltspunkte stehen, woran man ein seriöses Medium erkennt. (Diese ist eine davon.)

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich – auch auf Mailnachfrage hin – keine Empfehlungen ausspreche! Die Dame, mit der ich sehr positive Erfahrungen sammeln durfte, ist vor einigen Jahren verstorben.